David Fischer

Schauspiel

David Fischer spielte – nach der Schauspielausbildung in München – in Tübingen, Wilhelmshaven, München, Bonn, Düsseldorf, Münster, Duisburg, Wien, Berlin und Hamburg. Er arbeitete an städtischen Bühnen, mit freien Gruppen und für Festivals. Eine lange Beziehung verbindet ihn mit dem »fringe ensemble« in Bonn. Dort wirkte er in zahlreichen Produktionen als Schauspieler und in der Entwicklung der Stücke mit. Darunter waren mehrere internationale Co-Produktionen mit Theatern in Lettland, Polen, der Türkei und Burkina Faso. Fast zehn Jahre war er Mitglied der Kompanie des des französischen Choreografen Jérome Bel für das Stück »The Show Must Go On«. 2006 wurde er bei dem Festival Theaterzwang in Dortmund mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet.

Produktionen: Totentanz

David Fischer