David Moorbach

Schauspiel

David Moorbach ist 1980 in St. Gallen geboren. Er studierte Architektur an der ETH Zürich und absolvierte das 1. und 2. Vordiplom. Es folgten Hospitanzen im Bereich Bühnenbild am Schauspielhaus Zürich. Von 2005 bis 2009 studierte er Schauspiel an der HMT Rostock. Währenddessen war er in verschiedenen Produktionen am Staatstheater Schwerin und dem Volkstheater Rostock zu sehen. David Moorbach war und ist außerdem Bassist, Gitarrist und Sänger in vielen Bands und Musikprojekten. Von 2009 bis 2014 war er festes Ensemblemitglied des Theaters Plauen-Zwickau.
Von 2014 bis 2018 war er am Landestheater Niederbayern engagiert.
2018 wechselte David Moorbach an das Stadttheater Gießen wo er bis 2022 Ensemblemitglied war. Seit der Spielzeit 22/23 ist er freischaffend. Zuletzt konnte man ihn bei den Festspielen Bad Hersfeld 2023 als Cornwall in »König Lear« in der Inszenierung von Tina Lanik sehen.

Produktionen: Der Schimmelreiter

David Moorbach