StartseiteAktuellesNeuer 1. Vorsitzender des Gostner Hoftheaters e.V.: Michael Ziegler

Neuer 1. Vorsitzender des Gostner Hoftheaters e.V.: Michael Ziegler

Einstimmig wurde der leidenschaftliche Gostner-Fan und Nürnberger bei der Jahreshauptversammlung des Gostner Hoftheater e.V. am 13.03. zum 1. Vorsitzenden gewählt. Ziegler war von 2003 bis 2017 Mitglied des Stadtrates und ist seit drei Jahren der Vorsitzende der Karl-Bröger-Gesellschaft. Der Kultur gilt seine Leidenschaft. Ziegler freut sich über das neue Ehrenamt und bedankt sich für das große Vertrauen.
„Das Gostner Hoftheater ist ein wunderbares Theater und hätte Nürnberg das Gostner nicht, müsste man es erfinden“, so Ziegler. „Das Gostner hat eine wichtige gesellschaftliche Relevanz durch die Auswahl der Stücke und dank des Engagements von Leitung und Ensemble. Es ist die Haltung, die durch die Stücke spricht, die sicher nicht nur mich beeindruckt“, so Ziegler weiter.
Gisela Hoffmann, Leitung des Gostner Hofthteaters, begrüßt das Wahlergebnis folgendermaßen: „Wir haben mit Michael Ziegler den idealen 1. Vorsitzenden gefunden und freuen uns auf die fruchtbare und konstruktive Zusammenarbeit.“

 Gostner Vorstand Michael Ziegler Netz