StartseiteAktuellesSpendenaktion für das Gostner Hoftheater!

Spendenaktion für das Gostner Hoftheater!

Liebe Freundinnen und Freunde des Gostner Hoftheaters, Theaterbegeisterte und Kulturinteressierte,

auf der Website gut-fuer-nuernberg.de ist jetzt eine Spendenaktion aufgrund unseres Einnahmeausfalls und zur Sicherung der weiterlaufenden Kosten für das Gostner Hoftheater eingerichtet!
Unter diesem Link können Sie spenden:
https://www.gut-fuer-nuernberg.de/projects/78897
gut-fuer-nuernberg.de ist eine Online-Plattform, die es gemeinnützigen Oragnisationen erleichtert Spenden entgegen zu nehmen und Spendenquittungen auszustellen.

Wie alle kulturellen Einrichtungen trifft auch uns die Covid-19-Pandemie schwer! 
Seit Mitte März haben wir geschlossen – wenn wir optimistisch davon ausgehen, dass wir ab 20.04.2020 den Spielbetrieb wieder aufnehmen dürfen, bedeutet das für uns die Absage von 40 Vorstellungen!
Besonders empfindlich trifft uns, dass wir in diesem Zeitraum eine Premiere einer neuen Eigenproduktion gehabt hätten – jetzt muss die gesamte Vorstellungsreihe entfallen.
Aktuell rechnen wir mit Pandemie-bedingten Einnahmeeinbußen von circa 30.000,00€ - das ist ein Fehlbetrag, der uns schlimmstenfalls in unserer Existenz bedroht!
Als Privattheater bekommen wir zwar Zuschüsse von Stadt, Land und Bezirk, sind aber nicht durch den Schutz eines öffentlichen Trägers gesichert. Daher brauchen wir eure Unterstützung:
Helft mit, dass das Gostner nach der Pandemie wieder seine Türen öffnen kann!
Mit euren Spenden können wir unsere laufenden Kosten decken und uns auf eine Zeit nach Corona vorbereiten – damit unsere Bühnen baldmöglichst wieder bespielt werden!
Auch wer nicht spenden kann, kann uns unterstützen: Durch das Teilen dieses Aufrufs, durch den Kauf von Tickets und Gutscheinen und durch den Verzicht auf Rückerstattung von bereits gekauften Karten.

Vielen Dank im Voraus!
Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße
Joachim Rader
Gostner Hoftheater