StartseiteEnsembleSchirmer, David

Schirmer, David

david-schirmer-photografin-jeanne-degraa
Tätigkeit: Schauspiel

David Schirmer wurde 1986 in Erlangen geboren.
Von 2008 bis 2012 studierte Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Schon während des Studiums hatte er Gastverträge am Schauspiel Essen, am Schauspielhaus Bochum und an der Ruhrtriennale. Nach seinem Diplom gastierte er als Artur in dem Stück "Tango" von Slawomir Mrozek an den Wuppertaler Bühnen.
 Zum Spielzeitbeginn 2012/13 wurde er für zwei Jahre festes Ensemblemitglied am Volkstheater Rostock. Dort spielte er unter anderem Nick in "Wer hat Angst vor Virgina Woolf?", Tybalt in "Romeo und Julia" und flog als Peter Pan ins Nimmerland.
 Neben der Tätigkeit auf der Bühne steht er regelmäßig für Filmprojekte vor der Kamera.  Ab Sommer 2014 lebt und arbeitet David Schirmer in der Metropolregion Nürnberg.

 Aktuelle Produktion: "Tschick"