StartseiteLicht.BlickeAktivitätenWorkshopsPoetry-Slam-Workshop mit Michael Jakob

Poetry-Slam-Workshop mit Michael Jakob

micheljakobhp

Termin: Sa., 21.10., 12:00 - 17:00 Uhr
Ort: Gostner Hoftheater, Probebühne

Aus verschiedenen Denkanstößen entwickeln die Teilnehmer*innen ihre eigenen Ideen, an denen unter Anleitung und – bei entsprechendem Zeitrahmen in Einzelbetreuung – sprachlich und inhaltlich gearbeitet wird: Wie baue ich einen guten Slam-Beitrag auf? Welcher Stil passt zu mir? Was braucht ein Text, um beim Zuhörer anzukommen? Wie komme ich auf Ideen für Texte? Der zweite Teil des Workshops zeigt, wie der Text(entwurf) eine stimmige Performance erhält. Welche Performance-Elemente gibt es? Welche passen zu meinem Text? Was kann ich mit meiner Stimme und meinem Körper machen, um den Text zu unterstützen? Wie gehe ich mit dem Mikrofon und dem Publikum um? Was tun bei Lampenfieber? All diese Fragen werden geklärt, so dass dem ersten Bühnenauftritt nichts mehr im Wege steht. Keine Vorkenntnisse nötig. Bestehende eigene Texte dürfen mitgebracht werden.